10. Juli 2011

SENSATION - „ÖSTERREICH“ – JETZT GRATIS FÜR BON JOVI FANS - AN JEDER U-BAHNSTATION

Sunday Morning Coming Down - die Kolumne am Sonntag

Ich habe mir für 2011 vorgenommen über zwei Künstler ein Jahr lang nicht zu lästern. Der erste ist Nicolas Cage, und dieses Versprechen hab ich bereits im Februar gebrochen. Sein Film „Drive Angry“ war so abgrundtief schlecht, dass zumindest eine Randbemerkung notwendig war. Die anderen sind Bon Jovi. Ich war ja mal ein Gelegenheitshörer (1986-1992) und sogar 1993 bei einem Konzert (ich war jung und brauchte das Geld), also bin ich nicht grundsätzlich mit der Band verfeindet. Gute Freunde redeten mir ins Gewissen und erkannten mein Problem – „du bist ja nur neidisch auf den schönen Jon“. Ertappt, ich bin auch neidisch dass es den Kerlen gelungen ist aus drei harmlosen Liedchen eine Weltkarriere zu zimmern. Natürlich würde ich gerne so aussehen wie der schöne Jon, zu Mittag jedoch wie Brad Pitt und am Abend wie George Clooney. Mein Leben wäre endlich glücklich und erfüllt. Bis dahin friste ich mein karges Dasein hinter dem Computer und kompensiere meine Neidgefühle mit satirischen Bemerkungen.

Aber über Bon Jovi gibt’s derzeit eh nix zu lästern. Nur Jubelmeldungen. Da lese ich gerade in der Sonntagsausgabe der Zeitung „Österreich“: GRATIS IHR TICKET FÜR BON JOVI. So groß geschrieben, dass die Buchstagen in Gefahr laufen aus der Zeitung zu purzeln. Tolle Sache, das freut den Fan. Leider gibt’s da doch noch was Kleingedrucktes. Zum Gratis-Konzerticket gibt’s dann doch noch was dazu - ein Jahres ABO der Zeitung für – fast gratis – 19,90 im Monat. Also doch der Preis einer VIP-Karte inklusive einer Fuß Massage vom schönen Jon. Ob die Massage und der VIP Bereich auch im Preis inbegriffen ist, geht aus der Anzeige nicht deutlich hervor.

Auch hat mich stutzig gemacht, daß man diese Zeitung (ein Bilderbuch mit Rechtschreibfehlern - Copyright Stermann & Grissemann) auch kaufen kann. Bisher erlebte ich einen anstrengenden Spießrutenlauf um all den freundlichen Studenten zu entkommen, die mir die Zeitung gratis aufdrängen wollten.

Was soll man nun tun, mit diesem verlockenden Angebot. Wenn man zugreift, bedeutet es dann, dass man die Zeitung auch lesen muss und muss man zum Konzert gehen wenn man das Ticket mit der Zeitung kriegt? Diese Fragen bringen mich zur Erkenntnis, dass ich möglicherweise die falsche Zielgruppe für diese großartige Aktion bin. Wenn ich jedoch darüber nachdenke, dass sich alle Österreich-Leser zum Bon Jovi Konzert treffen, könnte man diese goldene Gelegenheit dazu nützen um………………… Nein, diesen bösen Gedanken werde ich an diesem schönen sonnigen Sonntag wie heute, nicht mehr zu Ende führen.

Viel Spaß beim Konzert liebe Bon Jovi Fans wünscht - ganz ehrlich :-) -

Andi Bauer

Keine Kommentare: