Ehrliche Filmpreise für das 21. Jahrhundert - Sunday Morning Coming Down - die Kolumne
Nahezu jede Woche findet in irgendeinem Dorf ein internationales Filmfestival statt, bei dem Preise in den immer gleichen und langweiligen Kategorien verliehen werden. Regie, Schauspieler, Drehbuch, usw. Die Zeiten haben sich inzwischen gewandelt und somit auch der Bedarf an neuen Preiskategorien die Kinofilme. Hier sind Sie. Die Filmpreise für das 21. Jahrhundert.
Der Bond
Wird an Produktionen verliehen um welche bereits im Vorfeld ein unerträglicher Wirbel veranstaltet wird - bevor überhaupt eine Zeile des Drehbuchs geschrieben ist.
Der Lucas
Wird an Filmemacher verliehen welchen es gelingt eine (vormals) gute Filmidee durch jahrzehntelanges ausquetschen (Merchandising, TV-Serien, Fortsetzungen, Prequels, usw.) zu einem langsamen qualvollen Tode zu verurteilen.
Der Potter
Wird an Produzenten verliehen welchen es gelingt, erfolgreiche Romane - ohne auf Handlung & Inhalt Rücksicht zu nehmen - in seelenlose Filme mit endlosen Fortsetzungen transformieren.
Der Rocky
Wird an Schauspieler (meist ältere) verliehen, die mangels heutigen Erfolg, immer wieder auf ihre alte Rollen aus der glorreichen Vergangenheit zurückgreifen
Der Ewok
Wird hauptsächlich an die Spielzeugindustrie verliehen, der es immer wieder gelingt Filme durch unnötige kuschelige Figuren zu erweitern um den lieben Kleinen (respektive deren Eltern) den letzten Dollar aus der Tasche zu ziehen.
Die Roberts
Ist ein Preis der hauptsächlich an Schauspielerinnen verliehen wird, denen es geling Talentlosigkeit jahrelang durch breites Grinsen und herzliches Lachen zu kaschieren.
Der BAYMICHAEL
Geht an Regisseure denen es gelingt Mist durch gekonnt gefilmte Sonnenuntergänge & überdiemensionierte Explosionen & Specialeffekte zu verschleiern.
Der Shrek
Wird an unnötige Fortsetzungen verliehen, welche den Zuseher die Lust auf die ersten (eigentlich) guten Teile verlieren läßt.
Der ADAMSANDLER
Wird an Filme verliehen die unter dem Genre Komödie laufen, jedoch nicht lustig sind.
Der 3D
Wird an Produzenten verliehen denen es gelingt die Preise für Kinokarten mittels technischer Taschenspielertricks zu verdoppeln ohne einen erkennbaren Mehrwert für den Besucher.
Die Verleihung der Preise wird voraussichtlich am 11.11. stattfinden. Nominierungsvorschläge und die üblichen Bestechungsgelder direkt an mich.
Andi Bauer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen