16. Januar 2011

Tanzen mit Alfred

sunday morning coming down - Die Kolumne am Sonntag

Die Meldung der Woche (laut Ö3 & TV-media). Alfons Haider tanzt mit einem Mann. „Potz-Plitz“, dachte das so mancher, was ganz neues – sensationell – Alfons Haider und ein anderer Mann – noch nie gehört. Und abgesehen von den üblichen langweiligen Kriegen, Konflikten & Naturkatastrophen mit Millionen Betroffenen war ja wirklich nix los in der letzten Woche. Da sind mir schon froh, daß der gute Alfons für exquisite Nachrichten und Qualitätsjournalismus sorgte.
Aber sind wir nicht so streng. Den 50er hat Alfons vor zwei Jahren medienwirksam abgefackelt, seine sexuelle Orientierung interessiert schon lange keinen mehr und künstlerische Leistungen sind mangels Talent auch nicht möglich. Kurzum, es ist nicht mehr so einfach sein Bild täglich im Fernsehen und Zeitung zu erblicken. Ein ordentlicher Aufreger mußte her. Eine strategisch organisierte Provokation. So macht sich Alfons jetzt schon „Sorgen“ daß böse engstirnige Menschen gegen das männliche Tanzpaar demonstrieren werden. Ja die bösen Andersdenkenden, erziehen ihre Kinder haben zwei Jobs, zahlen ORF Gebühren und haben noch dazu eine Meinung, zu Alfons und seinen Eskapaden. Diese Spießer. Die Regierung arbeitet zwar eh schon an einem Gesetz, daß es verbietet eine andere Meinung auszusprechen als es der politisch korrekte Meinungsterror zuläßt, aber das geht natürlich nicht schnell genug. Mir ist im Prinzip „powidl“ ob Alfons jetzt die Arigona oder doch seinen schwulen Freund heiratet, solange ich noch eine Meinung haben darf und diese auch ausdrücken kann.

Denn einige Fragen hätte ich schon an „Österreichs weltbesten und beliebtesten Entertainer“

- Ist es nicht auf Dauer frustrierend wenn man seine Popularität ausschließlich den Seilschaften mit der sozialistischen Kulturmafia und dem „unabhängigen ORF“ zu verdanken hat und nicht Talent und Leistung geschuldet ist?

- Glauben Sie ernsthaft, daß die Mehrheit der Österreicher an einem wöchentlichen Update ihrer sexuellen Vorlieben interessiert ist?

- Wußten Sie, daß zum Beispiel der britische Schauspieler Ian McKellen (Herr der Ringe, X-men) auch homosexuell ist, aber nur durch seine ausgezeichnete Schauspielkunst auffällig ist?

- Wenn Sie unser Land so furchtbar finden – was Sie ja regelmäßig zum Ausdruck bringen – warum leben Sie dann hier?

- Halten Sie es nicht für vernünftiger einfach ein paar Spiegel zusätzlich zu Hause aufzuhängen, als ständig irgendwas zu provozieren um aus Zeitung/Radio/TV zu strahlen. Ich würde die Spiegelvariante großzügig unterstützen?

- Was machen Sie wenn der ORF und SPÖ pleite sind?

Da wären mal ein paar freundliche Fragen an den lieben Alfred. Ich wünsche viel Freude mit dem Leben und alles Gute. Ich muß aufhören – Blumen gießen, Musik hören & Kraft tanken.

Andi Bauer

1 Kommentar:

ritarenata hat gesagt…

ich brülle, mit tränen