5. Dezember 2010

Sunday Morning Coming Down - Wünsche ans Christkind (Abteilung Filmemacher & Schauspieler)

Wie versprochen einige Wünsche an die kreativen Filmemacher und Schauspieler.

Ich wünsche mir…..

…daß Harrison Ford jedes Jahr zumindest einen neuen Film dreht.

….daß John Travolta wieder damit beginnt die Drehbücher zu lesen, bevor er den Scheck einstreicht und den Film macht. Wild Hogs, Old Hogs, Hairspray, Bolt???? Geht’s noch?

….daß Nicolas Cage eine sehr lange Pause macht und über seine letzten 15 Filme und sein Leben überhaupt, nachdenkt.

….daß Hollywood aufhört JEDEN Fantasieroman zu verfilmen. Eragon, Der geheime Compass, The Legend of the seeker……….

…daß Bruce Willis verläßlich alle zwei Jahre einen neuen „Stirb Langsam“ abliefert und seine Zeit nicht mit Ausflügen ins „anspruchsvolle“ Fach verschwendet. Einmal John McLane – für immer John McLane.

…daß Regisseur Michael Bay (Transformers, Bad Boys, Pearl Harbor) einen Oscar kriegt, wenn er im Gegenzug dafür verspricht nie wieder Filme zu machen.

….daß Woody Allen 100 Jahre alt wird und weiterhin jedes Jahr einen Film abliefert.

….daß die Serie „Seinfeld“ fortgesetzt wird.

….daß die „Simpsons“ so lange pausieren bis sich endlich jemand findet der wieder halbwegs originelle Drehbücher für diese Serie schreibt.

….daß Adam Sandler, Ben Stiller, Vince Vaughn & Rob Schneider sich ein ganzes Wochenende alte Marx-Brothers Filme ansehen um eine Ahnung zu kriegen was wirklich lustig ist.

….daß Hollywood damit aufhört aus charmanten 80er Jahre Serien schlechte Filme zu machen. „Das war unsere Jugend, also Finger weg ihr Banausen“.

….daß Steven Spielberg aufhört alles Mögliche zu produzieren und dafür jedes Jahr bei einem Film Regie führt.

….daß irgendwann die Comics ausgehen und die Kerle in Hollywood sich eigene Ideen für Filme überlegen.

…..daß die österreichischen Filmemacher aufhören über zuwenig Subventionen zu jammern und statt dessen damit beginnen, ihre Filme nicht ausschließlich mit Freunden und Verwandten zu besetzen. Dies würde unter Umständen zu einem kreativen Aufschwung führen.

…..daß George Clooney aufhört einen charmanten Gauner zu spielen und Filme zu drehen, die alle wie ein entspannter Italienurlaub wirken und dafür mal auf Risikorollen setzt. Ein fieser Bösewicht zur Abwechslung????

….daß Leslie Nilsen – rest in peace – posthum einen Oscar kriegt, da es viel schwerer und auch verdienstvoller ist die Menschen zum Lachen zu bringen. Der Mann war ein Genie und die „Nackte Kanone Trilogie“ gehört zum lustigsten was je über die Leinwand ratterte.

….daß es endlich einen Oscar für den lustigsten Film gibt.

….daß die Menschen weniger Filme runterladen, noch weniger vorm Fernseher sitzen und viel mehr ins Kino gehen. Denn dort werden Träume lebendig.

Andi Bauer

3 Kommentare:

Mario Grabner hat gesagt…

Also ich wünsche mir von John Travolta, dass er weiterhin Bösewichte spielt... From Paris with Love & Pelham 123 waren so herrrlich genial!

Mario Grabner hat gesagt…

Außerdem finde ich Nicolas Cage sollte lieber wieder mehr mit Jerry Bruckheimer machen. The Rock & Con Air & Das Vermächtnis der beiden Dinger da & Duell der Magier waren doch alles super Unterhaltungsfilme!

Anonym hat gesagt…

...solange Harrison Ford keinen verrissenen Indy-Nachfolger mehr dreht meinetwegen....

...Wild Hogs fand ich ganz amüsant - beim Rest stimme ich bei Travolta zu...

...zu Cages letzten 15 Filmen zählen auch Kick-Ass und Lord of War und die beiden fand ich richtig klasse...

...bei Eragon hab ich die DVD nach 30min rausgenommen *kotz* - ZUSTIMMUNG!...

...Bruce kann meiner Meinung nach ALLES spielen - siehe Sin City, Hostage, 16 Blocks (OK - er ist in Allen dreien ebenfalls ein Cop)...

...Bad Boys I+II fand ich sehr kurzweilig und gelungen und Transformers I+II waren auch OK wenn man sie als das Popcornkino nimmt, daß sie nun mal sind und sein sollen...

...Woody Allen könnte vermutlich 150 werden und würde es nicht schaffen meinen Sinn für Humor anzukratzen...

...Seinfeld: Be careful what u wish for - meist sind Remakes/Fortsetzungen für den Allerwertesten...

...Die Simpsons sind genauso Scheintot wie Family Guy mittlerweile - ich stimme voll und ganz zu. Meiner meinung nach wird dafür South Park von Staffel zu Staffel besser...

...Adam Sandler hat in letzter Zeit ein paar gute Versuche in Sachen "Dramödie" geliefert - Siehe "Funny People" und "Klick" - beim genannten Rest gebe ich dir recht...

...jaja die 80er - gebe dir auch recht: A-Team, Miami Vice & Co hätte man sich sparen können...

...bei Spielberg bin ich seit dem letzten Indy eigentlich froh, daß er nicht mehr so viel selber dreht...

...Als Comic-Sympathisant muss ich zugeben, daß es eine Reihe sehr gute aber leider auch sehr miese Verfilmungen gibt...

...ich kenne nur SEHR wenig Österreichische Filme drum: no comment...

...wenn ich an Clooney denke klingt bei mir sofort wieder "Man of Constant Sorrow" und "In the Jailhouse Now" im Ohr...

...Leslie Nielsen ist ein Thema für sich - ich denke einige seiner Filme profitieren ähnlich wie die Spencer&Hill-Filme von den wirren und urkomischen eindeutschungen der Dialoge. Und überhaupt - bevor Leslie so einen Oskar bekommt haben ihn schon einige andere noch eher verdient (ich denke an Monty Python zB)...

...Für mich sind die Oscars genau wie der Grammy, Echo und wie das ganze Zeugs alles heisst sowieso meistens nicht nachvollziehbar und basieren auf Hypes und anderen Beeinflussungen - anders kann ich mir z.B. Titanic heute noch nicht erklären...