28. November 2010

Sunday Morning Coming Down - Wünsche ans Christkind (Abteilung Popmusic)

Gute Freunde meinten, ich soll nicht immer so negativ sein und aufhören auf Sting, Bon Jovi und Konsorten hinzuhauen. Stimmt eh, was können die Musiker dafür daß sie von schleimigen Anwälten und verlogenen Einflüsterern umgeben sind und deswegen seit Jahrzehnten Langeweile in Noten gießen. Darum, werde ich mich an dieser heutigen Stelle um ein paar positive Zeilen bemühen und gemäß dem Gesetz der Anziehung ein paar Wünsche formulieren – ans Christkind natürlich. Die letzte die es noch gut mit uns meint.
Ich wünsche mir……..

… daß, U2 ihren ganzen technischen Krims Krams einmotten und mit ein paar Lautsprechern, Verstärkern und nur dem allernötigsten auf große Afrika-Tournee gehen. Hunderttausende werden ihnen zujubeln und die Band könnte die Afrika-Hilfe leisten, welche Bono ständig von anderen fordert. Bis jetzt ignorierte der Tourplan von U2 den schwarzen Kontinent (zu wenig lukrativ – eh klar). Eine Tour wäre ein Ereignis für alle und könnte womöglich eine gute Platte zur Folge haben.

….daß die Menschen weniger Nachrichten und mehr gute Musik hören - Leute, schaltet das Radio und den Fernseher aus und hört eure Lieblings-CDs – macht glücklicher.

… daß Paris Hilton & Lindsay Lohan eine Sekte gründen und mit ihren Anhängern (Menschen die ständig Berichte über deren „Leben“ lesen müssen) auf eine einsame Insel ziehen und dort gemeinsam nach Erlösung oder was auch immer suchen. Es sollte zumindest ohne uns passieren – WIR WOLLEN ES NICHT WISSEN.

….daß die „Beatles“ in der Schule unterrichtet werden und das „rote“ und „blaue“ Album (die zwei essentiellen Best-of Cds) gemeinsam mit den Schulbüchern jedem Schüler ausgehändigt werden.

….daß sich Oasis NICHT mehr wiedervereinigen. Euer kindischer Bruderzwist interessiert niemanden mehr – same for the music.

….daß Lady Gaga sich für ein Kleid entscheidet und dieses für ein ganzes Konzert anbehält.

….daß Schlager und volkstümliche Musik verboten wird (sollen sich die Fans statt dessen halt besaufen oder irgendwie anderes ihre Realität verdrängen – aber wir müssen es dann nicht mitanhören)

….daß Britney Spears kein Comeback mehr machen muß, sich ihr Geld nimmt und glücklich wird. Vielleicht als Friseurin?

….daß Jack White (White Stripes) das nächste Album der Rolling Stones produziert.

….daß David Bowie ein letztes großes Album macht und dannn, wie von magischer Hand geführt, für immer verschwindet und so eine mystische Legende bleibt.

….daß Bob Dylan noch sehr alt wird.

….Rod Stewart, Sting, Phil Collins & Eric Clapton eine Tarok-Runde gründen und sich dabei so ins Spiel vertiefen, daß sie auf wundersame Weise vergessen Musik zu machen.

….daß man Michael Jackson in Ruhe tot sein läßt.

….daß Johnny Cash endlich heilig gesprochen.

Ja, das alles wünsch ich mir.
Und weil die Vorfreude auch was schönes ist, gibt es an dieser Stelle genaue in einer Woche meine Wünsche an die Filmindustrie und die Schauspieler.

Andi Bauer

2 Kommentare:

robin hat gesagt…

Genial!

Ich schreib noch zwei dazu:

... dass es beim Saturn einen eigenen Ständer für junge Musik aus Österreich gibt.

... dass man im sommer im museumsquartier musik machen darf

ritarenata hat gesagt…

amen